M/MessWert Plus: Verbrauchsdaten und Services für Ihre Liegenschaft

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M/MessWert Plus: Verbrauchsdaten und Services für Ihre Liegenschaft

Ihre Komplettlösung für die Heizkostenabrechnung und Ihre unterjährige Verbrauchsinformation

Für Ihre Liegenschaft bieten wir Ihnen eine Lösung von Submetering bis hin zur Abrechnung aus einer Hand: Sie mieten fernauslesbare Geräte zur Erfassung von Energie- und Wasserverbrauch, um den Anforderungen aus der Heizkostenverordnung nachzukommen. Die Messwerte stehen Ihnen in einem Onlineportal zur Verfügung. Auf Wunsch erstellen wir die Abrechnungen für Heizung, Warmwasser und Kaltwasser. Zusätzlich übernehmen wir die Montage und Fernwartung Ihrer Rauchwarnmelder.

Füllen Sie unser Formular aus und schicken Sie es per Mail an smartbuilding@swm.de

Angebot anfordern

Wir stellen Ihre Messtechnik auf fernauslesbare Geräte um. So erfüllen Sie die gesetzlichen Vorgaben und es sind keine aufwendigen Ablesetermine vor Ort mehr nötig.

Alle Sparten werden mit sicherer Datenübertragung fernausgelesen. Das vereinfacht die Jahresrechnung und sorgt für mehr Transparenz über den aktuellen Verbrauch.

In einem übersichtlichen und sicheren Onlineportal können Verwalter*innen und Mieter*innen die Verbrauchswerte einsehen. Dort können Sie auch ganz einfach den Wechsel von Mieter*innen melden. 

Auf Wunsch erstellen wir die Heizkostenabrechnung für Sie und verteilen die Kaltwasserkosten.

Verbrauchsdaten und Services für Ihre Liegenschaft

Unsere smarten Geräte erfassen den Verbrauch Ihrer Liegenschaft und übermitteln diesen automatisch ins Onlineportal. 

Das Produkt M-MessWert Plus besteht aus zwei Bausteinen:

Basispaket

Gerätemiete (10 Jahre)

Fernauslesbare Geräteinfrastruktur zur Miete

Der Kaltwasserzähler erfasst das Volumen des durchfließenden Kaltwassers.

Der Warmwasserzähler funktioniert wie ein Kaltwasserzähler, kommt jedoch bei Temperaturen ab 30 °C zum Einsatz.

Der Wärmemengenzähler misst das Volumen und die Temperatur des Heizungswassers und ermittelt damit die angefallene Wärmemenge.

Der elektronische Heizkostenverteiler misst sowohl die Temperatur des Heizkörpers als auch die Temperatur der Raumluft.

Der Rauchwarnmelder warnt anwesende Personen frühzeitig vor Brand und Rauchentwicklung.

Maßgeschneiderte Services

Abrechnungsservice (2 Jahre)

Die optimale Ergänzung zum Basispaket mit individuellen Leistungen

Wir erstellen Ihre Heizkostenabrechnung.

  • Erstellung einer Gesamtabrechnung für Heizung, Warmwasser und Kaltwasser
  • Erstellung der Abrechnung für die einzelnen Nutzer*innen
  • Datenaustausch in Form von ARGE-Sätzen

Wir stellen Ihnen Ihre unterjährige Verbrauchsinformation bereit.

  • Portal für Mieter*innen mit den monatlichen Verbrauchsinformationen
  • Energiespartipps für Ihre Mieter*innen

M-MessWert Plus – effizient, transparent und verlässlich

Diese Vorteile überzeugen:

  • Sie haben eine einheitliche Vertragslaufzeit für alle Messgeräte.
  • Wir erfüllen alle Anforderungen der Heizkostenverordnung.
  • Wir bieten volle Kostentransparenz.
  • Sie verwalten Ihre Daten in einem übersichtlichen Onlineportal mit sicherem Zugang. 

Wir bieten Ihnen eine Lösung aus einer Hand:

  • Wir vermieten fernauslesbare Geräte für alle Sparten.
  • Ihre Messwerte werden ins Onlineportal übermittelt.
  • Wir erstellen die Heizkostenabrechnung und verteilen die Kaltwasserkosten.
     

Unverbindliches Angebot anfordern

(PDF ausfüllen und per Mail an smartbuilding@swm.de schicken)

 

SO KOMMEN SIE ZU ihrem Komplettpaket
1.

Angebot anfordern

Füllen Sie unser Formular aus und wählen Sie, ob Sie nur die Gerätemiete oder auch den Abrechnungsservice nutzen möchten.

2.

Beratung und Planung

Wir prüfen alle Daten, beraten Sie, erstellen ein Angebot und planen die Umsetzung.¹

3.

Installation und Inbetriebnahme

Wir montieren die fernauslesbaren Geräte und nehmen sie in Betrieb.²

4.

Datenbereitstellung und ggf. Abrechnung

Über unser Onlineportal erhalten Sie einen Überblick über Ihre Liegenschaft.

¹ Wir fordern ggf. zusätzliche Unterlagen an, die zur Planung der Umsetzung notwendig sind. Falls diese nicht ausreichend sind, sehen wir uns das Gebäude vor Ort an.

² Für die Montage benötigen wir Zugang zu allen Wohnungen. Wir melden den Termin vorher an und informieren bei Bestandsgebäuden die Mieter*innen über Aushänge.

Wissenswertes

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Beratung & Kontakt

Sie haben Fragen oder wollen sich unverbindlich beraten lassen?

Wir sind gerne für Sie da und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot!

Füllen Sie dazu unser PDF-Formular aus und senden Sie es uns per E-Mail.

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Auszeichnungen