31.5.2024

MVG: Information für die Medien

Tram 20/21/N20: Ersatzverkehr Leonrodplatz – Westfriedhof für zwei Wochen

Im Rahmen einer Straßensanierung und -umgestaltung im Bereich Dachauer Straße / Landshuter Allee bauen die Stadtwerke München (SWM) die Haltestelle Olympiapark West barrierefrei aus. Das hat Einschränkungen für die Tramlinien 20 und 21 sowie die NachtTram N20 zur Folge. Die Münchner Verkehrsgesellschaft muss die Tram in jeweils vier Nächten von Montag, 3. Juni, bis Freitagmorgen, 7. Juni, sowie von Montag, 15. Juli, bis Freitagmorgen, 19. Juli, jeweils ab 22.30 Uhr bis Betriebsschluss im Abschnitt Leonrodplatz – Westfriedhof durch Busse ersetzen.

  • Die Tram 20 wird unterbrochen und fährt im Abschnitt Karlsplatz (Stachus) – Leonrodplatz sowie im Abschnitt Moosach – Westfriedhof.
  • Die Tram 21 fährt verkürzt im Abschnitt St.-Veit-Straße – Leonrodplatz.
  • Die NachtTram N20 wird auf ihrem kompletten Linienweg Moosach – Karlsplatz (Stachus) durch Busse ersetzt.

Die Arbeiten zum barrierefreien Ausbau der Haltestelle Olympiapark West finden bereits seit Mitte Mai unter laufendem Betrieb statt und werden nach der Sperrung noch bis Oktober weitere ohne Einschränkungen für die Fahrgäste fortgesetzt.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den Haltestellen über die Änderungen. Infos zum Betrieb und Verbindungsauskünfte gibt es auf mvg.de sowie in der App MVGO.

 

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH

Pressestelle

Telefon: +49 89 2361-5042

E-Mail: presse@swm.de

www.swm.de

 

Ansprechpartner

Pressereferent Bereich MVG

Maximilian Kaltner

Telefon: +49 89 2361-6042

E-Mail: presse@mvg.de

www.mvg.de

Auszeichnungen