10.5.2024

Sommersaison 2024: Ab 15. Mai öffnen alle Freibäder, Ausnahme Maria Einsiedel

Ab Mittwoch, 15. Mai, öffnen nach dem Schyrenbad auch die Freibäder Prinzregentenbad, Westbad, Michaeli-Freibad und Ungererbad. Das Dante-Freibad geht ebenfalls in den Sommerbetrieb.

Das Naturbad Maria Einsiedel muss noch ein wenig auf seinen Saisonstart warten. Aufgrund des kalten Wetters im April ist die Mikrobiologie im Aufbereitungsteich noch nicht weit genug entwickelt. Die SWM gehen davon aus, dass das Bad noch im Mai öffnen wird. Den genauen Termin geben sie rechtzeitig bekannt.

Die Öffnungszeiten:
Die Freibäder haben bis 19 Uhr geöffnet – ab Temperaturen von 25 Grad im Mai, Juni, Juli und August bis 20 Uhr.

Die Münchner Freibäder öffnen Montag bis Donnerstag um 10 Uhr, am Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen um 9 Uhr. Neben dem Frühschwimmer-Angebot im Schyrenbad von Montag bis Freitag ermöglicht auch das Prinzregentenbad Dienstag und Donnerstag wieder ab 7 Uhr Zugang für die Morgensportler.

Auch im Dantebad hat der Stadionbereich Montag, Mittwoch und Freitag ab 7 Uhr geöffnet, an den übrigen Tagen ab 7.30 Uhr. Der Stadionbereich schließt immer um 23 Uhr.

Das Freibad Westbad hat heuer besonders lange Öffnungszeiten, da das dortige Hallenbad über den Sommer wegen Dacharbeiten geschlossen bleibt: Im Mai, Juni und Juli hat es bei jedem Wetter von 8 bis 21 Uhr geöffnet, im August und September bis 20 Uhr.

Schlechtwetterregelung
Bei Wettervorhersagen von unter 15 Grad Außentemperatur bleiben Ungererbad, Michaeli-Freibad, Maria Einsiedel und der Freibadbereich im Dantebad ganztägig geschlossen. Ausschlaggebend ist die Wetterprognose jeweils drei Tage im Voraus. Die Wetterregelung wird tagesaktuell unter www.swm.de/baeder angezeigt.

Die Schlechtwetterregelung ist nicht neu. In der Coronazeit hatten die M-Bäder die Schlechtwetter-Regelung ausgesetzt, um während der infektionsschutzbedingten Einschränkungen die Besuchsmöglichkeiten nicht noch weiter zu verkürzen.

Alle Infos, Öffnungszeiten und Tarife: www.swm.de/baeder