15.7.2024

SWM ermöglichen wieder kostenlosen Ferienspaß mit Spiel und Sport im Freibad

„Sommer im Bad“ für Kinder und Jugendliche

Die Sommerferien nahen, und damit auch das beliebte Programm „Sommer im Bad“ in den drei größten Freibädern Münchens: Die SWM bieten wieder kostenfreie Aktionen und Mitmach-Angebote für alle ab 4 bis 18 Jahre, die die Ferien in München verbringen. Die Auszubildenden der SWM Bäderbetriebe organisieren die Angebote vor Ort.

An Land und im Wasser ist wieder ein buntes Programm geboten: Schatzsuchen für die Kleinsten, Tischtennis, Fuß- und Volleyball oder auch spannende Wasserballspiele und rasante Rutschen-Wettbewerbe. Höhepunkt wird wieder der Sprungwettbewerb „Minga X-Diving Challenge by Free Arts of Movement“.

„Sommer im Bad“ findet hier jeweils Montag bis Freitag ab 12 Uhr bis 18 Uhr statt:

• Ungererbad Mo – Fr, 29.7. – 2.8. und 5.8. – 9.8.
  • Westbad Mo – Mi, 12.8. – 14.8. und Fr, 16.8. sowie Mo – Fr, 19.8. – 23.8.
  • Michaelibad Mo – Fr, 26.8. – 30.8. und 2.9. – 6.9.

Am Wochenende und am Feiertag Donnerstag, 15.8., ist kein Programm.

Der Sprungwettbewerb Minga X-Diving Challenge von „Free Arts of Movement“ (jeweils 14 – 18.30 Uhr) findet am Mittwoch, 7.8., im Ungererbad, am Mittwoch, 21.8., im Westbad und am Mittwoch, 4.9. im Michaelibad statt. Dafür können sich Teilnehmer*innen ab 14 Uhr vor Ort anmelden. Sie sollten den ganzen Nachmittag Zeit mitbringen: Auf einen Workshop mit X-Diving-Profis folgt der Wettkampf. Eine Jury bewertet die Sprünge nach Punktzahlen. In jedem Bad folgt auf den Wettkampf eine Siegerehrung.

Kinder unter 12 Jahre, München-Pass-Inhaber*innen und in den Ferien auch Ferienpass-Inhaber*innen haben freien Eintritt ins Freibad. Für alle anderen ab 12 Jahre gelten die regulären Eintrittspreise – ermäßigt 3,80 Euro. Die Teilnahme am Programm „Sommer im Bad“ ist kostenfrei.

Ausführliche Infos und Programmdetails im Internet: www.swm.de/sommer-im-bad