25.7.2024

Neu: Beachvolleyball im Dantebad

Im Dantebad gibt es pünktlich zu den Sommerferien eine weitere Attraktion: Ab dem morgigen Freitag, 26. Juli, ist ein neu angelegtes Doppel-Beachvolleyballfeld geöffnet. Genutzt werden kann es kostenfrei und ohne Anmeldung von allen Interessierten. Volleybälle können selbst mitgebracht oder gegen Pfand vor Ort ausgeliehen werden.

Rund 150 Kubikmeter feinster Sand wurden für die neue Anlage eingebracht. Die beiden Volleyballfelder befinden sich gleich nach dem Badeingang links. Der vorher dort befindliche Fußballplatz wurde kaum noch bespielt und war zeitweise als Baustelleneinrichtung zwischengenutzt worden.

Die Münchner Freibäder bieten – je nach Anlage – verschiedene kostenfreie Angebote zur sportlichen Betätigung auch außerhalb der Becken. Dazu gehören etwa Tischtennis, Fußball oder Bodenschach. Beachvolleyball wird außerdem z.B. im Michaelibad, Ungererbad, Westbad sowie im Prinzregentenstadion angeboten.

Weitere Infos: www.swm.de/baeder

Foto zum Download