19.9.2024

Busumleitungen Moosach am Wochenende

Wegen Straßenbauarbeiten an der Kreuzung Lassalle-/Triebstraße muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) mehrere Buslinien im diesem Bereich umleiten.

Folgende Änderungen gelten von Freitag, 20. September, ca. 12 Uhr, bis Sonntag, 22. September, Betriebsende:

• Die Expressbuslinien X35 und X36 werden zwischen Bingener Straße bzw. Moosacher St.-Martins-Platz und Oberwiesenfeld umgeleitet. Die Haltestelle Olympiaeinkaufszentrum West entfällt. Zusätzlich halten die Busse an der Haltestelle Lerchenauer Straße, wo Anschluss zu den Linien 50 und 60 besteht.
  • Der Bus 50 endet vorzeitig an der Haltestelle Oberwiesenfeld und wendet über Landshuter Allee/Georg-Brauchle-Ring-Lerchenauer Straße mit Halt an der Haltestelle Olympiazentrum der Linie 173. Die Haltestellen Olympiapark Nord, Lassallestraße, Olympia-Einkaufszentrum West, Olympia-Einkaufszentrum und Dessauer Straße entfallen.
  • Der Bus 60 endet vorzeitig an der Haltestelle Lassallestraße und fährt von dort über Wilhelmine-Reichard-Straße/Lerchenauer Straße mit weiter zum Olympiazentrum. Auf dem Umleitungsweg hält er an den Haltestellen der Linie 173. Die Haltestellen Olympia-Einkaufszentrum West und Olympia-Einkaufszentrum und Dessauer Straße entfallen.
  • Der Bus 163 wird zwischen Bingener Straße und Olympia-Einkaufszentrum umgeleitet. Die Haltestellen Andernacher Straße, Ehrenbreitsteiner Straße, Lassallestraße und Olympia-Einkaufszentrum West entfallen.
  • Der NachtBus N76 wird zwischen Himmelschlüsselstraße und Lerchenauer Straße umgeleitet. Die Haltestellen Olympiapark Nord und Oberwiesenfeld entfallen. Die Haltestelle Lassallestraße ist verlegt zur Einmündung an der Wilhelmine-Reichard-Straße.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen, Tickertexten und Durchsagen über die Änderungen. Infos zum Betrieb und Verbindungsauskünfte gibt es auf mvg.de, in der App MVGO sowie unter der gebührenfreien MVG-Hotline (0800 344 22 66 00).

Ansprechpartner Presse MVG

Maximilian Kaltner