MVG: Information für die Medien
Am Wochenende: Pendelzüge auf der U5 zwischen Innsbrucker Ring und Neuperlach Süd
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) schließt die Sanierung der sogenannten Hintergleisflächen an den Bahnhöfen Michaelibad, Quiddestraße, Neuperlach Zentrum und Therese-Giehse-Allee ab. Da wegen Schienenschleifarbeiten an zwei Wochenenden keine zusätzliche Sperrung möglich war, müssen die Arbeiten an einem zusätzlichen Wochenende nachgeholt werden. Aus diesem Grund wird die Linie U5 wie an den vergangenen Sperrwochenenden am Innsbrucker Ring geteilt.
Zwischen Laimer Platz und Innsbrucker Ring verkehrt die U5 im 10-Minuten-Takt, zwischen und Neuperlach Süd und Innsbrucker Ring im 20-Minuten-Takt. Am Innsbrucker Ring müssen Fahrgäste über das Zwischengeschoss umsteigen.
Die MVG rät, den betroffenen Abschnitt nach Möglichkeit zu umfahren. Alternative Reisemöglichkeiten bestehen mit der S7 zwischen Neuperlach Süd, Giesing Bf. und Ostbahnhof, der Buslinie 55 zwischen Neuperlach Zentrum, Karl-Preis-Platz und Ostbahnhof sowie den Buslinien 139/192 zwischen Neuperlach Zentrum, Quiddestraße, Trudering und Messestadt West. Die Buslinie 55 verkehrt jeweils bis etwa Mitternacht im 10-Minuten-Takt.
Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auf mvg.de
Herausgeber
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de
www.swm.de
Redaktion
Pressereferent Bereich MVG
Maximilian Kaltner
Telefon: +49 89 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de
www.mvg.de