MVG: Information für die Medien
Tram 25, N27: Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Ostfriedhof und Grünwald
Wegen Arbeiten im Rahmen des Grunderneuerungsprogramms der Münchner Tram muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) den Abschnitt Ostfriedhof – Grünwald von Montag, 31. Juli, bis voraussichtlich Sonntag, 13. August, für den Tramverkehr sperren.
Die Tram 25 sowie die NachtTram N27 fahren im Abschnitt Max-Weber-Platz beziehungsweise Petuelring – Ostfriedhof mit Wendung am St.-Martins-Platz. Im Abschnitt Ostfriedhof – Grünwald, Derbolfinger Platz beziehungsweise Großhesseloher Brücke fahren ersatzweise Busse.
Weichenerneuerung und Rasengleis
Grund für die Sperrung ist die Erneuerung von drei Weichen sowie einer Gleiskreuzung am Wettersteinplatz nach 26 Betriebsjahren. Zusätzlich wird während der dafür nötigen Sperrung im Abschnitt Authariplatz – Grünwald auf den im Herbst 2022 erneuerten und vorbereiteten Gleisen Rasengleissubstrat eingebracht. Außerdem finden Restarbeiten im Straßenbau und bei den Entwässerungskanälen sowie Baumpflanzungen statt.
Vorarbeiten finden bereits seit Montag, 24. Juli, unter laufendem Betrieb statt. Ab Montag, 31. Juli, wird der Trambetrieb dann im betreffenden Abschnitt bis Sonntag, 13. August eingestellt. Bis Freitag, 1. September finden dann unter laufendem Betrieb noch Restarbeiten statt.
Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den Haltestellenüber die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auch auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.
Herausgeber
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de
www.swm.de
Ansprechpartner
Pressereferent Bereich MVG
Maximilian Kaltner
Telefon: +49 89 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de
www.mvg.de