MVG: Information für die Medien
Stimmt etwas nicht mit der Rolltreppe? Fehlermeldung per QR-Code direkt an die Werkstatt
Fahrgäste, die an einem U-Bahnhof vor einer defekten Rolltreppe stehen, können das ab sofort direkt an die Werkstatt melden. Egal ob die Rolltreppe stillsteht, ungewöhnliche Geräusche von sich gibt oder beschädigt ist: Ein Scan des QR-Codes mit dem Handy führt direkt zur Eingabemaske. Mit einem Fingertipp kann im Menü eine vordefinierte Störung ausgewählt werden oder per Freitext eine individuelle Meldung an die Werkstatt abgeschickt werden.
Auch wenn der Zustand der Anlagen über eine Vielzahl von Sensoren gut überwacht wird, kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass eine Störung nicht erfasst wird. Hier haben die Fahrgäste ab sofort die Möglichkeit für eine noch höhere Verfügbarkeit der Anlagen zu unterstützen.
Durch die eindeutige Zuordnung der Anlage über den QR-Code haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachabteilung alle notwendigen Daten und die Fahrgäste müssen diese nicht gesondert eingeben.
Alle Rolltreppen an den U-Bahnhöfen sind bereits mit QR-Codes ausgestattet. Sukzessive wird der Service weiter ausgerollt. In Kürze wird es auch die Möglichkeit geben, defekte Aufzüge direkt zu melden.
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