SWM: Information für die Medien
Untersuchung des SZ Instituts bestätigt: Ausgezeichneter SWM Kundenservice
Kund*innen bescheinigen es den SWM immer wieder über die Marktforschung, nun wurde es erneut offiziell bestätigt: Der Kundenservice der SWM erhielt vom SZ Institut die Auszeichnung „Sehr hohe Servicequalität“. Basis hierfür ist eine Untersuchung der ServiceValue GmbH. Unter den bewerteten 37 Energieversorgern belegen die SWM den zweiten Platz. Mit einer Bewertung von 2,79 liegen sie nur 0,01 hinter dem Erstplatzierten.
Zum dritten Mal in Folge hat das SZ Institut untersuchen lassen, welche Firmen einen ausgezeichneten Kundenservice bieten. In der Online-Befragung der ServiceValue GmbH wurden insgesamt 596 Unternehmen in Deutschland aus 39 verschiedenen Branchen untersucht und bewertet. Den Befragten stand ein Bewertungssystem mit einer Skala von 1 („ausgezeichnet“) bis 5 („schlecht“) zur Verfügung. Insgesamt wurden 76.624 Verbraucherurteile gesammelt. Die Studie liefert somit ein umfassendes Bild über die Wahrnehmung des Kundenservices.
Mehr Informationen zur Untersuchung: https://sueddeutsche.de/advertorial/sz-institut/kundenservice-2024/
Herausgeber
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de
www.swm.de