17.10.2024

Reinschnuppern in den Job Busfahrer*in

Aktionstag „Bayern gemeinsam bewegen“

Am kommenden Samstag, 19. Oktober, kann man Mobilität und Logistik hautnah erleben – und die Berufsbilder, die damit verbunden sind. Von 10 bis 16 Uhr gibt es auf dem Hans-Jochen-Vogel-Platz im Herzen des Olympiaparks beim Aktionstag neben Informationen auch ein buntes Programm für die ganze Familie.

Besucher*innen können unter anderem selbst das Steuer in die Hand nehmen und Schnupperrunden mit einem Bus drehen. SWM und MVG Kolleg*innen beantworten alle Fragen rund um den Einstieg als Busfahrer*in.

Mehr Informationen zum Aktionstag „Bayern gemeinsam bewegen“ gibt es auf www.bayern-gemeinsam-bewegen.de.

Die MVG als Arbeitgeber
Die MVG bietet im Fahrdienst sichere und zukunftsweisende Arbeitsplätze mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Teil des SWM Konzerns und der städtischen Daseinsvorsorge legt die MVG Wert auf gute und verlässliche Arbeitsbedingungen und ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima.

Bewerber*innen im Fahrdienst müssen mindestens 21 Jahre alt sein. Vorausgesetzt werden eine eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, gute Deutschkenntnisse und ein kundenorientiertes Auftreten. Es ist ein Führerschein der Klasse B mitzubringen, den Führerschein D/DE (Bus) können Interessierte bei der MVG erwerben. Erforderlich ist die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit. Alle geeigneten Bewerber*innen durchlaufen eine mehrmonatige Ausbildung.

Mehr zum Fahrdienst und zur Ausbildung bei SWM und MVG gibt es auf www.swm.de/fahrer. Fragen zu allen Berufen beantwortet das SWM Recruiting Service Team telefonisch: 089 / 2361-2198.

Ansprechpartner Presse MVG

Maximilian Kaltner