21.10.2024

Busfahrer*innen, Fahrlehrer*innen & Kfz-Mechatroniker*innen: Bewerbungstag im Busbetriebshof Ost

Damit München weiterhin lebendig und mobil ist, braucht es einen guten öffentlichen Nahverkehr. Dafür suchen SWM und MVG Busfahrer*innen, Fahrlehrer*innen, die sie ausbilden und Kfz-Mechatroniker*innen, die die Fahrzeuge Tag für Tag am Laufen halten.

Beim Bewerbungstag Bus am Donnerstag, 24. Oktober, von 10 bis 15 Uhr, im Busbetriebshof Ost in Steinhausen (Truderinger Str. 2), können Interessierte die Berufe kennenlernen, sich über die Ausbildung zum/zur Busfahrer*in und über die weiteren Stellenangebote bei der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informieren. Mitarbeiter*innen aus der Praxis geben Einblicke in den Arbeits­alltag, führen Vorstellungsgespräche und geben bei grundsätzlicher Eignung eine vorläufige Zusage (1). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jedoch sollte ein aktueller Lebenslauf mitgebracht werden. Vor Ort gibt es außerdem die Möglichkeit, einen Bus zu fahren und bei einer Führung die Werkstatt zu erkunden.

Mehr zum Fahrdienst und zur Ausbildung bei SWM und MVG gibt es auf www.swm.de/fahrer. Fragen zu allen Berufen beantwortet das SWM Recruiting Service Team telefonisch: 089 / 2361-2198.

Die MVG als Arbeitgeber
Die MVG bietet im Fahrdienst sichere und zukunftsweisende Arbeitsplätze mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Teil des SWM Konzerns und der städtischen Daseinsvorsorge legt die MVG Wert auf gute und verlässliche Arbeitsbedingungen und ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima.

Bewerber*innen im Fahrdienst müssen mindestens 21 Jahre alt sein. Vorausgesetzt werden eine eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, gute Deutschkenntnisse und ein kundenorientiertes Auftreten. Für den Bus ist ein Führerschein der Klasse B mitzubringen, den Führerschein D/DE (Bus) können Interessierte bei der MVG erwerben. Erforderlich ist die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit. Alle geeigneten Bewerber*innen durchlaufen eine mehrmonatige Ausbildung.

(1) Zusage unter Vorbehalt; Unterlagen müssen ggf. nachgereicht, gesundheitliche Eignung durch die SWM Arbeitsmedizin bestätigt werden.

Foto zum Download

Interesse am Fahrdienst? Gleich ausprobieren beim Bewerbungstag Bus am Donnerstag, 24. Oktober, von 10 bis 15 Uhr, im Busbetriebshof Ost in Steinhausen. Foto: SWM
Foto herunterladen

Ansprechpartner Presse MVG