ver.di-Kundgebung – Auto fährt in Menschenmenge
Am Rande einer Gewerkschaftsdemonstration von ver.di an der Dachauer-/ Ecke Seidlstraße ist heute Vormittag ein Auto in die Menschenmenge gefahren. Die genauen Umstände sind noch unklar. Dabei wurden auch mehrere Mitarbeitende der SWM verletzt, die an der Kundgebung teilgenommen haben. Die Verletzungen der SWM Kolleg*innen sind soweit bekannt nicht lebensbedrohlich. Weitere Mitarbeitende der SWM leisteten vor Ort erste Hilfe und stehen durch das schreckliche Ereignis unter Schock.
Dr. Gabriele Jahn, SWM Geschäftsführerin Personal, Immobilien, Bäder, sowie die leitende SWM Betriebsärztin mit weiteren Arbeitsmediziner*innen haben sich an die Unfallstelle begeben, um die Einsatzkräfte zu unterstützen und kümmern sich um die Mitarbeitenden der SWM vor Ort. Ebenso wurden durch die SWM weitere Kriseninterventionsteams (KIT) zur Unfallstelle bestellt. Direkt betroffene Mitarbeiter*innen werden auch von den Fachkräften des betrieblichen Gesundheitsmanagements betreut.
Die U-Bahnwache wurde zu den unmittelbar in der Nähe befindlichen Bahnhöfen Königsplatz und Stiglmaierplatz beordert und zeigt dort Präsenz.
Herausgeber
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de
www.swm.de