Mehrfach ausgezeichnet: Die Preise, Leistungen und Services der SWM

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine hohe Produktqualität und bestmöglichen Service: Das bieten wir unseren Kund*innen. Dass Sie bei uns in den besten Händen sind, bestätigen regelmäßig unabhängige Untersuchungen.

Wir wollen für Sie der beste Versorger sein, den Sie sich vorstellen können. Dafür arbeiten wir jeden Tag. Die Rückmeldung unserer Kund*innen bestätigt, dass wir diese mehr als zufriedenstellen. Aktuelle Untersuchungen bescheinigen, dass Sie bei uns bestens aufgehoben sind und wir für Sie sehr gute Leistungen erbringen.

Auszeichnungen und Siegel der SWM im Überblick:

Fairness-Studie von FOCUS-MONEY: SWM wurden zum dreizehnten Mal in Folge mit „sehr gut“ bewertet.

Die Kund*innen fühlen sich von den SWM sehr fair behandelt. Das wird den SWM in verschiedenen Studien belegt. Bei der aktuellsten von ServiceValue im Auftrag von Focus-Money: „Kundenurteil: Fairness von Stromversorgern 2024“ konnten die SWM ihre Top-Platzierung aus dem Vorjahr verteidigen. In Kategorien Produktleistung, Kundenservice, -beratung und -kommunikation, faires Preis-Leistung-Verhältnis, faire Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit & Verantwortung werden die SWM mit der Note „sehr gut“ bewertet.

TOP-Lokalversorger 2024

Wie bereits in den elf Jahren davor, erhalten die SWM auch 2024 das Qualitätssiegel „Top-Lokalversorger" sowohl im Bereich Strom als auch im Bereich Gas. Hierbei wurden neben dem Preis-/Leistungsverhältnis auch das Umweltengagement, das regionale Engagement und die Servicequalität bewertet.

Fairness-Studie von FOCUS-MONEY: SWM wurden zum elften Mal in Folge mit „sehr gut“ bewertet.

Dass wir mit unseren Erdgaskund*innen sehr fair und partnerschaftlich umgehen, bestätigt uns erneut FOCUS-MONEY. Die SWM zählen zu den besten Erdgasversorgern und erhalten das Qualitätssiegel „Fairster Gasversorger“. Dabei haben wir in allen Kategorien mit der Bestnote „sehr gut“ abgeschnitten. Konkret in den Kategorien Kundenservice, Produktleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenkommunikation, Kundenberatung, Preis-Leistungs-Verhältnis und höchste Nachhaltigkeit & Verantwortung. 

Deutscher Servicepreis 2021

Die SWM gehören erneut zu den Preisträgern des „Deutschen Servicepreis 2021“ in der Kategorie „Energie (Online-Service)“. Der Preis wird zum elften Mal vom Nachrichtensender ntv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Grundlage für Ihre Auszeichnung ist eine umfassende Auswertung der Serviceergebnisse aus 52 Studien und Kundenbefragungen in zahlreichen Branchen, welche in diesem Jahr durchgeführt wurden - einen ersten Informations-Überblick haben wir für Sie im Anhang zusammengestellt.

Weitere Informationen

Ausgezeichnet mit dem smarter E Award 2020

Die M-Solar Sonnenbausteine wurden mit dem Smarter E Award prämiert, dem Innovationspreis der Energiebranche. Damit haben sich die Sonnenbausteine in einem internationalen Teilnehmerfeld behaupten können.
Die Jury lobte die beispielhafte Bottom-up-Lösung, da sie der Bevölkerung ermöglicht, sich an lokalen Erneuerbare-Energien-Projekten zu beteiligen. 

Mehr zu M-Solar Sonnenbausteine

TÜV SÜD bestätigt hohe Kundenzufriedenheit.

Der TÜV SÜD hat uns für die Gesamtnote 1,59 erneut mit dem Siegel „Kundenzufriedenheit im Service“ ausgezeichnet. Basis ist eine repräsentative Befragung des unabhängigen Instituts imug, Hannover, in der unsere Kund*innen nach ihrer Zufriedenheit befragt wurden („BDEW-Servicemonitor 2022“).

Auszeichnungen